Diashow Jordanien-Abenteuer und Geschichte

Jordanien-Abenteuer und Geschichte

“Alles ändert sich und bleibt doch gleich”

Digitale Diashow, 90 Minuten

Wo sich vor 2000 Jahren die wichtigsten Karawanen kreuzten,
erschließen sich ungewöhnliche und spannende Erlebnisräume: Die in bunten Sandstein gehauene Nabatäerstadt Petra, geheimnisvolle Canyons, biblische Stätten wie Mount Nebo und die Taufstelle am Jordan, der tiefste Punkt der Erde am Toten Meer, extreme Kletterrouten im Wadi Rum. Meine Beduinenfreunde eröffneten mir Einblicke in das Leben der Nomaden, mit ihren Kamelen durchstreifte ich das Land am Jordan bis in seine geheimsten Winkel. In der illustren Schar meiner Reisefreunde finden sich auch Extremsportler wie der blinde Kletterer Andy Holzer und der Ultraläufer Christian Schiester. Dieser Vortrag verbindet geschichtliche Fakten, kulturelle Einzigartigkeit und abenteuerliche Erlebnisse.

Jordanien (PDF, 400KB)

Dieser Beitrag wurde unter Diavorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.