Diafestival

Karl Lueger präsentiert:

Diafestival Weltweit Hautnah
27. und 28. Jänner 2017

 

Das Diafestival auf der größten Leinwand Österreichs im Maxoom Hartberg!

Spannende Live-Reportagen über Abenteuer auf allen Erdteilen. Fotografische Spitzenleistungen der besten Referenten. Dokumentationen, die unter die Haut gehen.

Freitag, 27.1.2017

17.00 Karl Lueger
Island- zwischen Feuer und Eis
Island wird immer mehr zum touristischen “Hotspot”. Die Insel aus Feuer und Eis mit ihren Vulkanen, Geysieren, riesigen Gletschern, den wunderbaren Pferden und freundlichen Menschen zieht Pauschaltouristen und Abenteuer gleichermaßen an. Karl Lueger zeigt mit seinen ikonischen Bildern die einsame Seite Islands, grandiose Landschaften, abenteuerliche Unternehmungen und Begegnungen mit den Inselbewohnern und ihrer Geschichte. Besondere Faszination übt Island im Winter aus: tiefverschneit mit tanzenden Nordlichtern und funkelnden Eishöhlen.

19.00 Herzhaftes Buffet mit regionalen  Köstlichkeiten

20.00 Seenomaden
Von der Adria in die Arktis
Nach zwei Weltumsegelungen sind Doris Renoldner und Wolfgang Slanec wieder unterwegs und segeln  mit ihrer 13 Meter Aluyacht von der Adria nach Grönland. Mit viel Witz und noch mehr Herz berichten sie über ihre Strandung auf den Bahamas, über ihre Liebe zu Kuba, vom magischen Moment durch New York zu segeln, vom undurchdringlichen Nebel Nova Scotias, von bewaffneten Landgängen in Labrador und von der vergänglichen Schönheit der Eisberge Grönlands.

Samstag, 28.1.2017

10.00 Bernhard Brenner
Fotografieren auf Reisen, Tipps und Tricks
Großartige Fotos sind das Ergebnis aus dem Zusammenspiel von tollem Licht, interessantem Motiv, der richtigen Perspektive und den perfekten Bildausschnitt. Wie der Fotograf mit der Kombination aus Technik und Kreativität umgeht, entscheidet über die Originalität der Bilder. Bernhard Brenner verrät Ihnen viele praktische Tipps und Tricks. Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung des Reisefotografen. workshop 120 min.

15.00 Malte Clavin
Burma – Gold, Geister und Giganten

Goldenes Burma – tropisch, gebirgig, fromm – es ist bis heute ein Geheimtipp. Kein Reisender, der nicht tief bewegt aus diesem Land zurückkehrt. Seit 2004 besucht Profi-Fotograf Malte Clavin das Land jedes Jahr für mehrere Wochen. Er durchstreift Städte, Höhlen und Klöster, wandert zu abgeschiedenen Bergvölkern und dokumentiert Novizenfeiern, Hochzeiten und Feuerbestattungen. Die größten Entdeckungen dabei sind stets die Menschen Burmas.

17.00 Martl Jung
Barfuß über die Alpen

Es gibt viele Möglichkeiten, die Alpen zu überqueren. Zu Fuß, mit dem Mountainbike, dem Gleitschirm oder wie einst Hanibal mit Elefanten. Der Murnauer Reisejournalist Martl Jung hat für sich eine ganz andere Spielform des naturverbundenen Alpinismus gewählt: Er läuft barfuß. Dabei ist ihm kaum ein Gipfel zu hoch, kaum ein Weg zu steinig.

19.00 Herzhaftes Buffet mit regionalen  Köstlichkeiten

20.00 Günter Wamser-Abenteuerreiter
Feuerland bis Alalska

Er ist einer der letzten großen Abenteurer unserer Zeit. Vor 20 Jahren schwang sich Günter Wamser an der Südspitze Argentiniens in den Sattel und ritt Richtung Norden. Im Herbst 2013 erreicht er sein Ziel: Alaska. 30.000 km hat er auf seinem langen Ritt zurückgelegt. Die Erlebnisse dieser außergewöhnlichen Reise präsentiert er jetzt in einer faszinierenden Live-Reportage.


Schon zum 10. Mal findet das Diafestival “Weltweit hautnah” in Hartberg statt und fesselt seine Gäste mit authentischen Berichten und durch die Macht der großen Bilder.

Kartenreservierung: nomadeaufzeit@htb.at
Kartenvorverkauf: in allen Steiermärkischen Sparkassen – noch nicht eingerichtet!

Eintritt: Einzelkarte 14.-/12.-*
Tageskarte Freitag   25.-/22.-*
Tageskarte Samstag 38.-/33.-*
Festivalpass 60.-/50.-*
Fotoworkshop 30.-

*ermäßigt für Alpenvereinsmitglieder
Workshop und Buffet sind in den Preisen nicht enthalten!

Das war das “Diafestival Weltweit hautnah” 2016:

Veranstalter: Karl Lueger in Kooperation mit dem Ökopark Hartberg und Österreichischem Alpenverein

Mit freundlicher Unterstützung von:

bellabayer - Das Gartenatelier | el mundo Reisen | Stadtgemeinde Hartberg | Globetrotter Ausrüstung | Pitter Yachtcharter | Stadtwerke Hartberg | Bike Total|Hartberger Saubermacher | WOCHE | Wiener FotoschuleSteiermärkische Sparkasse

Fotos vom Maxoom im Ökopark Hartberg!



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.