kombinierbar mit Sokotra

Oman - Wüste und Berge

 Jänner 2025

Zwei Regionen Omans haben es mir besonders angetan: die Rub al Khali und Musandam.
Die Rub al Khali, auch als "Leeres Viertel" bezeichnet, ist die größte Sandwüste der Erde- und für mich die Schönste. Mit Start und Ziel in Salalah, im äußersten Süden des Sultanats Oman erleben wir eine Woche lang die Menschenleere, aber faszinierende Dünenwelt des Leeren Viertels per Landcruiser kennen. Landschaftlich einzigartige Lagerplätze und Wanderungen auf die vielfarbigen Sanddünen sind ein Hochgenuss für Auge und Fotoobjektiv.
Musandam: Einem Zeigefinger gleich, ragt die Halbinsel Musandam weit in den Arabischen Golf und bildet den nördlichsten Teil von Oman. Schroffe Berge und tiefe Fjorde prägen die Landschaft. Dauhs, typische arabische Schiffe, bringen uns zu Schnorchelplätzen in den Fjorden, die Berge erklimmen wir per Geländeautos.
Sowohl die Rub al Khali wie auch Musandam werden trotz ihrer Schönheit von sehr wenigen Touristen besucht! Genau das suchen wir.

bei Interesse bitte melden!

"Ohne Ziel kannst du dich nicht verirren!"

Karl Lueger
 

Melde dich für unseren Newsletter an und bekomme die neuesten Informationen zu unseren Karawanen!