Sokotra, Insel im Indischen Ozean

Sokotra - Die vergessene Insel im Indischen Ozean

    vom 01.01.2024 bis 17.01.2024


Sokotra gilt als Insel der Drachenblutbäume und ist eine Schatztruhe der Artenvielfalt. Seit 2008 ist Sokotra UNESCO Welterbe. Dieses Naturparadies steht unter dem Schutz der Arabischen Emirate und wird per Luftbrücke von Abu Dhabi 1x wöchtenlich angeflogen.

Preis € 4.300,00 ab/bis Abu Dhabi, inkl. Flug nach Sokotra, Camping und Verpflegung. exkl. Flug nach Abu Dhabi (ca. € 600) und Versicherungen.

Gerne übernehme ich die Organisation für die gemeinsame Anreise!

Plätze verfügbar!

  • Alle Leistungen ab Abu Dhabi

  • Reiseleitung, Ausrüstung, Koch

  • Volle Verpflegung (exkl. alkoholischer Getränke)

  • Alle Transfers an Abu Dhabi

  • Campingbasis

  • Alle Eintritte, Gebühren und Genehmigungen

  • Einladung und Visa-Registrierung

    Ablauf

    1Tag 1 Flug nach Abu Dhabi
    2Tag 2 Ankunft in Sokotra-Wadi Daneghen
    Weiterflug nach Sokotra, Transfer zum Hotel in Hadibo, Mittagessen. Nachmittags machen wir einen Ausflug ins Wadi Daneghen, wo wir die endemischen Sokotripflanzen und die atemberaubende Landschaft kennenlernen. Weiße Sanddüne direkt an einer Süßwasserlagune, schwimmen empfohlen!
    3Tag 3 Wadi Kalissen-Momi-Plateau-Homhil
    Nach den Frühstück erkunden wir den östlichen Inselteil mit dem Diborak Wasserfall und dem Momi Plateau. Wir sehen traditionelle Dörfer, Wüstenrosen und Weihrauchbäume. Im Schutzgebiet Homhil sehen wir die ersten Drachenblutbäume, machen eine Wanderung zu einem natürlichen "Infinity-Pool" mit Blick auf einige Dörfer und das kristallklare Wasser des Indischen Ozeans. Camping!
    4Tag 4 Wadi Shifa-Ras Erisel-Arher Beach
    Wanderung vom Homhil-Plateau nach Wadi Shifa. Mit den Autos gehts zum Ras Erisel, wo das Arabische Meer und der Indnischen Ozean aufeinandertreffen. Danach machen wir uns auf dem Weg zum Arher Strand, wo eine riesige Sanddüne das glasklare Meerwasser überragt. Schwimmen, Klettern, Abendessen. Sonnenuntergang, Camping!
    5Tag 5 Hoq-Höhle-Dihamri-Marin-Schutzgebiet
    Vom Dorf Terbak wandern wir ca. 1,5 Stunden zur Hoq-Höhle. Sie ist unberührt und zeigt uns wunderbare Kristalldekorationen, Calcitböden, archäologscihe Funde wie Keramikstücke , Gemälde und Holztische mit Inschriften der aramäischen Sprache aus dem Jahr 250 n.Chr. Das Meeresschutzgebiet Dihamri ist eines der reichsten Korallenriffe des Archipels, wir können schwimmen und schnorcheln. Hotel.
    6Tag 6 Adi Defarhu-Zahek-Sanddünen-Digub-Höhle Omak
    Heute gehts Richtung Süden nach Hayf und Zahek, um die riesigen Sanddünen zu bestaunen. In der Höhle Digub können wir abermals Stalagmiten und Stalaktiten bestaunen. Camping am Sandstrand von Omak.
    7Tag 7- 10 Wadi Hadrhen+Darhu-Drachenblutbaumwald- Skandgipfel
    Von jetzt an sind wir 4 Tage mit Kamelen unterwegs und machen immer wieder Wanderungen. Am 10. Tag besteigen wir den höchsten Berg Skand (1500m), von dort gehts hinunter zum Dixam-Plateau (ca. 700m) und zum Ausgangspunkt Shebhon. Hotel
    8Tag 11 Dixam Plateau-Aussichtspunkt Shebhon
    Drachenblutbäume, Geier, Transfer zurück nach Hadibo. Hotel
    9Tag 12 Qalansea- Ditwah-Lagune
    Nun brechen wir in den Westen der Insel auf, wo wir die Nacht in der Detwah Lagune verbringen, ein Meeresschutzgebiet. Camping.
    10Tag 13 Shuab Beach-Neet Bootsfahrt
    Die Bootsfahrt nach Qalansia dauert ca. 1 Stunde, mit etwas Glück sehen wir Delfine und Meeresschildkröten. Camping in Qalansia.
    11Tag 14 Wadi Ayhft-Hadibo
    Im Nationalpark besuchen wir den Ayhaft Canyon, wo sich viele endemische Pflanzen und Tiere befinden. Hotel in Hadibo.
    12Tag 14 Hadibo
    Wir lassen unsere Reise ausklingen
    13Tag 15/16 Rückflug nach Abu Dhabi und Wien

    Änderungen vorbehalten.

    "Ohne Ziel kannst du dich nicht verirren!"

    Karl Lueger
     

    Melde dich für unseren Newsletter an und bekomme die neuesten Informationen zu unseren Karawanen!